Kontrolluhren - Einführung

Home  ·  Artikel  ·  Links  ·  Literatur  ·  Typen  ·  Zeittafel  ·  Firmen  ·  Termine  ·  Kontakt
 

Dem interessierten Uhrenfreund steht in der Regel eine große Auswahl an Literatur zur Verfügung. Für Kontrolluhren gilt dies leider nicht. Dieser Uhrenbereich wird in der Uhrenliteratur sehr stiefmütterlich behandelt, zu Unrecht, wie ich meine.

Deswegen habe ich diese Homepage zusammengestellt. Sie zeigt einen kleinen Teil der Ergebnisse meiner jahrelangen Forschungen, den ich hier gerne allen Interessierten anbieten möchte. Natürlich gibt es auch bei den Kontrolluhren immer wieder neue Erkenntnisse, so werden sicherlich die Seiten auf www.kontrolluhren.de hin und wieder überarbeitet und ergänzt. Für Anregungen, Hinweise, konstruktive Kritik und sonstige Tips bin ich daher stets dankbar.

Folgende Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

^
© 2002 by Werner Schmid  · Stand 1.2.2008

hosted by
Die rechtliche Verantwortung ist bei Werner Schmid